CSR bedeutet für uns auch
Corporate Social Responsibility
Dass sich Unternehmen im gesellschaftlichen Umfeld engagieren, ist heute weitaus üblich und gehört "zum guten Ton". Bei der CSR liegen die Dinge noch etwas anders: wir führen CSR – Corporate Social Responsibility – nicht nur im Namen, sondern haben gesellschaftliches Engagement tief in unseren Unternehmenszielen verankert. 33 % des jährlich ausgeschütteten Gewinns der CSR gehen an ihre Anteilseignerin, die "Clément Stiftung" – eine gemeinnützige Einrichtung, die jedes Jahr eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Berufsfindung, Friedensarbeit, Musik, Integrationsarbeit, Stadtteilarbeit und Umwelt realisiert.
Darüber hinaus finden die Kundenveranstaltungen der CSR weit über die Landesgrenzen hinaus große Beachtung. Und zu guter Letzt sind auch die Mitarbeiter der CSR im Rahmen unserer "Sozialen Wochen" Teil dieser unternehmerischen Idee."
Norbert Clément, Geschäftsführender Gesellschafter
CSR - SOZIALE WOCHEN
Die CSR ermöglicht auf Wunsch jedem ihrer Mitarbeiter durch Gewährung eines 5-tägigen Sonderurlaubs die Betätigung und Mithilfe im Rahmen eines gemeinnützigen Projekts.
CSR - VERANSTALTUNGEN
Die CSR veranstaltet regelmäßig für ihre Kunden einen Diskussionsabend mit Vordenkern aus den Bereichen Wissenschaft & Forschung, Wirtschaft, Kultur oder Sport, der Anlass zum Nachdenken geben soll.
Anlässlich dieser CSR-Kundenveranstaltungen leisten die Referenten und/oder die CSR traditionell eine Spende an eine gemeinnützige Organisation.
DIE CLÉMENT STIFTUNG
Jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die ihnen gegebenen Fähigkeiten zu entdecken, eine selbstbewusste Persönlichkeit zu entwickeln und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Das ist das Ziel der Hofheimer Clément Stiftung.