Telefon +49 (0) 6192. 977 00-0

Mitarbeiter-TEAM

Intelligente Vermögensberatung braucht
kluge Köpfe mit Expertise und Charakter


Generalisten mit Spezialisten-Kompetenz: die CSR versteht darunter die Verbindung von interdisziplinärem Denken mit ausgeprägter Expertise im jeweiligen Fachgebiet. Alle langjährigen Mitarbeiter der CSR verfügen über eine hohe soziale Kompetenz – die Teamarbeit bei der CSR ist geprägt durch eine flache Hierarchie und schnelle, kurze Informationswege.

Neben Engagement im Team sind natürlich auch Persönlichkeit und Humor gefragt. Kreativität lebt vom Spaß an der Arbeit miteinander – denn nur so kann das Gute stetig verbessert werden."

Das Team der CSR Beratungsgesellschaft

Norbert Clément Geschäftsführender Gesellschafter
Sabine Kardos Assistentin der Geschäftsführung, Büroorganisation
Katrin Laßleben Organisation, Meldewesen, Compliance
Pia Sauerborn Gesellschafterin/Partner, Prokuristin – Betreuung von Familiengesellschaften und Stiftungen
Ulrich Zorn Gesellschafter/Partner, Prokurist – Betreuung von Institutionellen Kunden und Fondsmandaten
Borislav Ivanov Gesellschafter/Partner – Porfoliomanagement
ANITA ANUŠIĆ Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb
Nicole Petzold Controlling, Personal, Geldwäscheprävention
Dr. Thorsten Rühl Gesellschafter/Partner, Prokurist – Leiter Investmentstrategie & Research
Christine Schaack Investmentfonds, Reporting, Vertragswesen
Lars Bender Gesellschafter/Partner – Portfoliomanagement
...freut sich auf das Gespräch mit Ihnen

AUFGABENBEREICHE UND KOMPETENZEN IM CSR-TEAM

NORBERT CLÉMENT

Geschäftsführender Gesellschafter

Norbert Clément hat die CSR Anfang 2008 gegründet und ist seitdem als Geschäftsführer für die Betreuung von Mandanten und für das Portfolio-Management verantwortlich.

Zuvor war er viele Jahre als Managing Director bei UBS Sauerborn in Bad Homburg für den gesamten Bereich Rentenanlagen zuständig und verwaltete zudem große Familienvermögen.

Norbert Clément bekleidete leitende Positionen als Senior Portfoliomanager bei der damaligen Bank in Liechtenstein und im Rentenhandel der Commerzbank AG, wo er auch seine Ausbildung zum Bankkaufmann und im Anschluss seine Traineeausbildung absolvierte.

SABINE KARDOS

Assistentin der Geschäftsführung, Büroorganisation

Sabine Kardos ist seit 2008 im Team der CSR.

Ausbildung: Speditionskauffrau, Officemanagerin

KATRIN LAßLEBEN

Organisation/Meldewesen/Compliance

Katrin Laßleben ist seit 2008 im Team der CSR.

Ausbildung: Bankkauffrau, Diplom Betriebswirtin (FH)

PIA SAUERBORN
Gesellschafter/Partner, Prokuristin
 
Pia Sauerborn ist bei der CSR seit Juli 2008 als Gesellschafterin und Prokuristin für die Betreuung von Familiengesellschaften und Stiftungen verantwortlich.


Zuvor war sie während ihres Referendariats und nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens mehrere Jahre für die UBS Deutschland AG in Frankfurt und Bad Homburg als Client Advisor mit dem Schwerpunkt Recht und Steuern tätig.

Parallel zu ihrem Studium sammelte sie zudem Berufserfahrung bei der Fondsgesellschaft Frankfurt-Trust in den Bereichen Risk Control und Rentenfonds-Management. Pia Sauerborn absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der BHF-Bank AG in Frankfurt am Main.

ULRICH ZORN

Gesellschafter/Partner
Prokurist

Ulrich Zorn ist seit Anfang 2009 als Gesellschafter und Prokurist bei der CSR für die Betreuung von institutionellen Kunden und Fondsmandaten verantwortlich.

Zuvor war er viele Jahre bei der Deka Investment GmbH als Senior Portfoliomanager und Teamleiter tätig und verantwortete große Balanced und Total Return- Spezialfondsmandate. Außerdem war er, im Anschluss an ein Traineeprogramm, in der Vermögensverwaltung der Zentrale der Dresdner Bank AG in Frankfurt am Main tätig.

Seiner beruflichen Laufbahn ging ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln voraus. Die Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er bei der Kreissparkasse Köln.

BORISLAV IVANOV
Gesellschafter/Partner, Portfoliomanagement
 
Borislav Ivanov ist seit Mai 2010 als Portfoliomanager und seit Januar 2018 auch als Gesellschafter für die CSR tätig. Investment-Research und das Management der Publikums- und Spezialfonds fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.


Er absolvierte eine Ausbildung zum CEFA und CIIA bei der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) sowie zum Financial Risk Manager bei der Global Association of Risk Professionals (GARP).

Zuvor hat er 2009 sein Studium an der Universität Mannheim als Diplom-Kaufmann in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.

ANITA ANUŠIĆ

Marketing/Vertrieb

Anita Anušić ist seit 2010 im Team der CSR.

Ausbildung: Reiseverkehrskauffrau

NICOLE PETZOLD

Controlling/Personal/Geldwäscheprävention

Nicole Petzold ist seit 2012 im Team der CSR.

Ausbildung: Betriebswirtin VWA

DR. THORSTEN RÜHL
Gesellschafter/Partner, Prokurist
 
Dr. Thorsten Rühl ist als Gesellschafter und Prokurist seit April 2014 bei der CSR für den Bereich Investmentstrategie & Research verantwortlich. Er betreut und entwickelt Strategien für institutionelle Mandate sowie die CSR-Publikumsfonds.


Der an der Universität Gießen promovierte Diplom-Physiker leitete zuvor über viele Jahre das Team Asset Allocation und Wertsicherungsstrategien der Deka Investment GmbH, welches die größten Publikumsfonds des Hauses im Balanced- und Absolute Return-Segment steuerte.

CHRISTINE SCHAACK

Investmentfonds/Reporting/Vertragswesen

Christine Schaack ist seit 2015 im Team der CSR.

Ausbildung: Bankkaufmann, Dipl. Betriebswirtin (FH)

LARS BENDER
Gesellschafter/Partner, Portfoliomanagement
 
Lars Bender ist seit Oktober 2015 als Portfoliomanager und seit Januar 2018 auch als Gesellschafter für die CSR tätig. Investment-Research und das Management der Publikums- und Spezialfonds fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.


Zuvor war er insgesamt 15 Jahre bei der Deka Investment GmbH, zuletzt als verantwortlicher Portfoliomanager für institutionelle quantitative Mandate. In dieser Zeit fiel auch die Weiterbildung zum CEFA bei der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA).

Seine Ausbildung und die ersten Berufsjahre absolvierte er unter anderem als Kundenberater bei der Taunussparkasse in Bad Homburg.

Momentaufnahmen – Tagesarbeit im Team

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Die CSR Beratungsgesellschaft freut sich auf Ihren Anruf unter Telefon 06192 - 977 00-0